ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Brand in Tunnel-Baustelle

leave a comment »

Lörrach – 22 Arbeiter retten sich bei Brand in Tunnel-Baustelle

Ein Brand in einer Bahntunnel-Baustelle in der Nähe von Lörrach ist für 22 Arbeiter glimpflich ausgegangen. Sie konnten laut Polizei in eine so genannte Rettungskabine flüchten. An der Baustelle für den Katzenbergtunnel war drei Kilometer im Innern des Berges ein Lastwagen in Brand geraten.

Die Arbeiter begannen sofort mit der Feuerbekämpfung und schlugen Alarm. Sie flüchteten danach in die speziell für die Baumaßnahmen aufgestellte Kabine und warteten, bis die Feuerwehr nach 40 Minuten den Brand löschen konnte. Ursache für das Feuer war den Angaben zufolge ein Hydraulikschaden.

Vor dem Tunnel wurden die Arbeiter von Ärzten versorgt, konnten aber alle entlassen werden. Insgesamt waren 140 Rettungskräfte im Einsatz. Schon in der Nacht zum Sonntag sollte weitergearbeitet werden.

Der Katzenbergtunnel ist rund 9,4 Kilometer lang und wird nach Aussage der Deutschen Bahn 2007/2008 fertig gestellt. Er soll im Norden von Bad Bellingen nach Efringen-Kirchen im Süden führen und die Fahrzeit auf der Bahnstrecke Karlsruhe-Basel verkürzen.

Quelle: swr.de – http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=1424354/199d7vq/

Advertisements

Written by ryanthara

30 Juli 2006 um 5:22

Veröffentlicht in Beruf

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: