ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Mail-Icon ändern

leave a comment »

Wer seinen Mac ein wenig „pimpen“ möchte, findet hierzu verschiedene Werkzeuge. Mir persönlich gefällt das System so wie es ist, auch wenn Manche das nicht einheitliche Aussehen kritisieren. Mich stören viel mehr die mageren Tastaturbefehle des Finders, dies aber nur am Rande.

Ich habe im Internet verschiedene Artikel hierzu gefunden und mir gefällt das Mail-Icon nicht so wirklich. Links ist das Standard-Icon von Apple zu sehen. Rechts eine deutlich interessantere Variante, aber nicht die, die ich bevorzuge. Also begab ich mich auf die Suche nach verschiedenen Icons…

Fündig geworden bin ich unter anderem in dem Blog von „Hawk Wings“ und bei appleswitcher.com. Dort gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Icons, es sollte für jeden das Richtige dabei sein. Wem dies nicht genügt, der kann sich auch mal bei http://interfacelift.com/icons-mac/ schlau machen.

Doch wie kommt das Icon jetzt ins Dock, oder auf die Anwendung? Es ist Mac-like, also ganz einfach. Es funktioniert in wenigen Schritten, keine Garantie für eventuelle Schäden!

  1. Such Dir ein geeignetes Icon und speichere auf dem Schreibtisch oder einem Ordner Deiner Wahl.
  2. Blende die Informationen ein (Apfel+I), klicke links oben auf das Icon, dass es blau wird, und drücke anschließend Apfel+C um das Icon zu kopieren.
  3. Mail beenden und dies auch überprüfen
  4. In den Ordner „Programme“ wechseln, Mail auswählen und über das Menü duplizieren.
  5. Informationen von Mail einblenden (Apfel+I) und oben links auf das Icon klicken (es wird blau), dann das kopierte Icon einfügen (Apfel+V)
  6. Mail neu starten und dann ist das neue Icon da.

Wenn es fertig ist, sieht es so aus:

Written by ryanthara

2 April 2007 um 9:52

Veröffentlicht in Mac-Tips

Tagged with , , ,

Kommentar verfassen

