ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Blogen mit Journler

leave a comment »

Schon länger war ich auf der Suche nach einer offline-Blog-Software für den Mac. Dunkel konnte ich mich daran erinnern, das Journler, eigentlich eine Software zur Sammlung meiner Gedanken, genau dies ermöglicht.

Innerhalb von Journler können direkt Einträge erstellt und mittels der Tastenkombination Apfel+Umschalt+B auf das Blog geladen werden.

Blog mit Journler

An diesem Beitrag könnt Ihr sehen, dass es funktioniert. Einzig die Bilder lädt er nicht mit hoch, aber das lässt sich gerade noch verschmerzen. Denn wer blogt schon mit Bildern?

Es funktioniert kinderleicht. Einfach in den Einstellungen von Journler die Blog-Daten eintragen und los geht es.

Advertisements

Written by ryanthara

9 Juni 2007 um 11:44

Veröffentlicht in Mac

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: