ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

uApp vs. AppDelete Nachtrag – AppCleaner

leave a comment »

Schön öfter bin ich gefragt worden, warum ich den AppCleaner nicht mit in meinen Vergleich der „Deinstallationsprogramme“ mit einebezogen habe.

Wirklich gelungen an AppCleaner ist die Optik, die Funktionalität der Anzeige der zu löschenden Dateien und Pfade und die Oberfläche. Das große Manko ist, wer als Benutzer keine Admin-Rechte hat – und dies sollte man aus sicherheitsgründen nicht – kann dieses Werkzeug nicht benutzen, da der Admin-Dialog nicht aufgerufen wird.

AppDelete kann dies sehr wohl und ist deshalb für mich immer noch erste Wahl.

Advertisements

Written by ryanthara

27 August 2007 um 19:24

Veröffentlicht in Mac, Software für den Mac

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: