ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

LED vs. Energiesparlampe – Austausch von Halogenlampen

leave a comment »

Ich habe fast alle meine alten Glühbirnen gegen Energiesparlampen getauscht. Spart eine Menge Strom. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt, was ist mit alten Halogenlampen. Die eine hat 3 x 40 Watt bei 12 V. Hui.

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht eventuell die Halogenlampen sukzessive gegen Halogenspots austausche, aber der Bericht hier, gibt mir zu denken. Vom hohen Preis der Lampen einmal ganz abgesehen.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Advertisements

Written by ryanthara

8 September 2007 um 16:43

Veröffentlicht in Selbermacher

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: