ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

SyncMate – WindowsMobile trifft MacOS X

leave a comment »

Wer seinen Handheld mit Windows Mobile 5 oder 6 mit dem Mac synchronisieren wollte, muss immer noch auf Software von Drittanbietern zurückgreifen. Wie ich bereits beschrieben habe, nutzte ich bisher MissingSync von MarkSpace. Bisher, denn es läuft seit dem letzten Systemupdate nicht mehr.

In dem Blog von Apfelquak habe ich dann einen Bericht über SyncMate gesehen.

Was ist SyncMate? Kurzum, es ist Freeware, die es ermöglicht, den Handheld per USB mit dem Mac zu syncen. Aber nur syncen? Nein, es kann mehr!

  • Installieren von Applikationen
  • Synchronisieren von Favoriten, Kontakten, Kalendern, Notizen
  • Auslesen der Informationen des Handhelds. Bspw. Speicherverbrauch, Batteriestatus, …
  • SMS-Manager (Posteingang, Entwürfe, …)
  • Bilder und Videos können komprimiert und vergrößert/verkleinert werden mit einem internen Konverter

Das ganze funktioniert noch nicht über Bluetooth, ansonsten aber sehr gut.

SyncMate in Aktion

Advertisements

Written by ryanthara

1 Dezember 2007 um 8:52

Veröffentlicht in Software für den Mac

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: