ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

X-Mas, Christmas-Shopping, Santa-Clause-Rabatt?

leave a comment »

Wenn man durch die bizarre Welt der Weihnachtsschaufenster geht fällt es einem schon fast gar nicht mehr auf. All diese bunten Schilder mit diesem Deutsch-Englisch darauf. Im Hintergrund laufen stilechte deutsche Weihnachtslieder, wie „Jingle Bells“, „Let it snow“, oder was auch immer.

Ob das sein muss, soll jeder für sich entscheiden. Ich finde es übertrieben. Warum wir deutsche uns so für diese Amerikanisierung begeistern, anstatt die Traditionen aus „good old europe/germany“ hochhalten – die übrigens von vielen hier lebenden Amerikanern sehr geschätzt werden – bleibt mir ein Weihnachtsrätsel.

Ein paar Links dazu:

Jeder muss selbst entscheiden, aber manchmal ist es einfacher Deutsch zu sprechen…

Advertisements

Written by ryanthara

25 Dezember 2007 um 10:18

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: