ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Ebay-Werkzeuge

leave a comment »

Für die Internetauktionsplattform ebay, gibt es mehrere Verkaufs- und auch Kaufwerkzeuge, bzw. Programme für sogenannte Powerseller. Ob sich der Einsatz eines solchen Werkzeuges lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ein paar habe ich bisher ausprobiert, oder unregelmäßig verwendet.

Zum einen wäre da der Ebay-TurboLister. Mit Hilfe dieser Windows-Software, die von ebay direkt entwickelt wurde, können Auktionen erstellt und verwaltet werden. Unter Windows funktioniert dies dank einer Vielzahl von ansehlichen  Vorlagen und der offline-Option sehr gut. Besonders für Leute, die viele Auktionen in kurzer Zeit erstellen wollen. Deutliches Manko ist die schlechte Installierbarkeit auf Windows XP-Home-Systemen mit eingeschränkten Benutzerrechten.

Für Mac-Anwender ist ebay nicht zuständig. Wenn man mit dem Mac viele Auktionen gleichzeitig einstellen und bearbeiten will, so ist man auf ShareWare angewiesen. Zum Glück gibt es viele gute Mac-Programmierer und man hat schon fast die Qual der Wahl.

  • iSale – Auktionen erstellen, verwalten und managen, einfacher denn je. Testversion für 3 Auktionen ladbar.
  • GarageSale – Wer es leid ist, Auktionen über die ebay-Seite zu erstellen, …
  • AuctionCatalogue – Verwaltet Auktionen, Artikel und E-Mails

Wer einfach nur bieten möchte, ein wenig nach Auktionen schauen und ab und zu mal ein Schnäppchen machen, apropo geht das überhaupt noch?!
Eine in Java geschriebene Anwendung heißt JBidWatcher. Mit Ihr ist es möglich mehrere Auktionen gleichzeitig zu verfolgen. Bieten, Last-Minute-Snipern, …

Wer es mehr Mac-Like möchte, der kann sich GarageBuy anschauen. Es ist von den Programmieren von GarageSale.

Advertisements

Written by ryanthara

31 Dezember 2007 um 18:15

Veröffentlicht in Mac-Tips, Web

Tagged with

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: