ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Ultraweitwinkel – Tokina AT-X 116 AF PRO DX

leave a comment »

Auf der Suche nach einem Ultraweitwinkel bin ich auf dieses Objektiv gestoßen.

Tokina Ultraweitwinkel

Durchgehende Blende von 2.8 das klingt doch schon mal gut. Auf der Suche nach einem Händler habe ich den deutschen Importeur gefunden, der mir die folgende Antwort geschrieben hat:

Sehr geehrter Herr A…,

das Tokina AT-X 116 AF PRO DX Objektiv wird voraussichtlich ab Mai in Deutschland lieferbar sein. Detail-Informationen sind derzeit leider noch nicht bekannt.

Ist ja schon mal ein Anfang. Weiterhin habe ich herausgefunden, dass es das Objektiv momentan nur in Japan für zirka 800 $ gibt und das wird dann wahrscheinlich so um die 700-800 EUR bei uns kosten. Das ist mir zu teuer und deshalb werde ich mich für das AT-X 124 PRO DX entscheiden.

Zur Diskussion standen auch ein Sigma 10-20/F4-5,6 EX DC HSM oder ein Tamron SP AF 11-18mm F/4, 5-5, 6 Di II LD Aspherical [IF]. Ein Canon EF-S 10-22mm 1:3.5-4.5 USM war preislich für mich nicht interessant.

Advertisements

Written by ryanthara

25 März 2008 um 16:03

Veröffentlicht in Digitale Spiegelreflex

Tagged with , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: