ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

SUISA senkt Abgaben auf Flash-Speicher

leave a comment »

Laut der eigenen Webseite senkt die SUISA die Urheberrechtsvergütung auf Musik-Flashspeicher bis zu 75 Prozent. Die SUISA ist die schweizerische Gesellschaft für die Rechte der Urheber musikalischer Werke und vertritt zirka 25.000 Komponisten, Texterinnen und Musikverleger. Sie nimmt in aller Welt mit zirka 200 Angestellten die Rechte von zirka 2 Millionen Rechteinhabern war.

Für den Normalbenutzer wie uns, heißt dass, dass iPods und andere Flash-Geräte in der Schweiz plötzlich deutlich günstiger werden dürften. Wir sind uns doch alle einig, dass kein Hersteller bisher die Geräte subventioniert hat. So kostet der iPod-Touch mit 8 GB gerade 499 CHF (315 EUR), ob das noch der alte Preis ist?

In good old Germany, kostet er 279 EUR und in USA das gleich in Dollar. Ich könnte heulen…

Advertisements

Written by ryanthara

14 April 2008 um 19:14

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: