ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Fotografie ist Ausdruck, Erinnerung und Selbstdarstellung

leave a comment »

Fotografie ist für mich…

… Ausdruck meiner Persönlichkeit und meiner Sicht auf bestimmte Dinge. Ich nutze den Ausdruck um Situationen einzufangen, in meine Gedanken tiefer einzutauchen und im Leben zu stehen. Meine Intuition – auf den Moment zu fokussieren – und die technischen Möglichkeiten die sich mir bieten, helfen diesen Ausdruck zu manifestieren. Oftmals begleitet mit erstaunten und erfreuten Lächlern, aber auch frustrierenden Momenten, wenn etwas im Bild nicht so wirkt wie es das Auge sieht.

… Erinnerung an die schönen, traurigen und vor allem emotionalen Momente im Leben. An die beeindruckenden Landschaften, die herausragenden Gebäude – nein. Einfach an die persönlichen Momente, die selbst erfahrenen Eindrücke, an mein Leben.

…Selbstdarstellung und Fischen um Lob und Anerkennung in der Welt des 21. Jahrhundert, in der Welt des Web 2.0. Warum sonst, blogge ich, stelle meine Fotos bei Flickr online, oder drücke mich mit diesem Beitrag aus.

Fotografieren macht Spaß, besonders der Fortschritt den man mit der Zeit mach. Es macht Spaß Bilder von anderen Fotografen zu sehen, sich inspirieren zu lassen, nette Gespräche zu führen, sich zu treffen.

Danke an Martin für sein Engagement, für die viele Zeit die er investiert.

Dies ist mein erster Gastbeitrag auf http://kwerfeldein.de

Kommentar verfassen

