ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Objekte aus der Menüleiste entfernen

leave a comment »

„Ich habe gar kein Auto…“ so das Zitat aus einer Werbung aus meiner Kindheit. Mir geht es so mit einem Mobile Me-Account, und trotzdem habe ich das Icon in der Menüleiste hier unter Leopard. Sehr zum Leidwesen des für mich nicht nutzbaren Platzes.

Besitzt man einen Mobile Me-Account kann man in den Systemeinstellungen das Icon verschwinden lassen, hat man keinen Account, so bedient man sich der Maus. Bei gedrückter Command- (ehemals Apfel-) Taste einfach die nicht mehr benötigten Icons aus der Menüleiste ziehen. Wunderschön animiert mit einer sich auflösenden Wolke.

Advertisements

Written by ryanthara

1 September 2008 um 10:09

Veröffentlicht in Mac-Tips

Tagged with , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: