ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Hochzeitsfotografie IV – Vorbereitungen

leave a comment »

Die Vorbereitungen für meine erste Hochzeitsfotografie laufen berufsbedingt auf den fast letzten möglichen Zeitpunkt hinaus, somit ist die Herausforderung beim ersten richtigen Shooting ein wenig größer – Dank eines Freundes klappt das aber doch mit einer gewissen Entspannung – Danke nochmals hierfür!

Was  habe ich getan?

Zunächst habe ich mich über die Einladung gefreut und mir erste Gedanken über die eigenen Fähigkeiten und die Aufgabe gemacht, ein wenig über meine Ausrüstung philosophiert und mich ein wenig in die Materie eingelesen.

Ablauf mit Brautpaar abgesprochen:

Ich habe von Anfang die Wünsche mit dem Brautpaar abgesprochen und die Details des Ablaufs in Erfahrung gebracht. Somit konnte ich den Tag durchplanen und es gab nur wenige Überraschungen.

Ausrüstung:

  • Ausrüstung überprüft und abgewogen, was man zusätzlich benötigt
  • Blitz mit zusätzlichen Akkus gekauft
  • Neue 8GB-Speichterkarte gekauft
  • BackUp-Body und eine Linse ausgeliehen
  • Faltreflektor und Kleinzeug ausgeliehen
Herzlichen Dank nochmals hierfür!
Linsen Putzen, Akkus laden, Ausrüstung einpacken ist selbstverständlich…
BackUp-Fotografen eingeladen:
Ich hatte das große Glück, dass ein Freund der mir zunächst nur ein Teil der Ausrüstung geliehen hat, sich bereit erklärt hat, mich an diesem Tag zu unterstützen. Somit ist man selbst entlastet, hat immer zwei Blickwinkel oder kann wichtige Momente die parallel laufen gleichzeitig festhalten. Ganz nebenbei kommt eine umfangreiche Ausstattung zusammen und man lernt eine Menge, wie andere Leute an so ein „Projekt“ herangehen.
Laptop mitnehmen:
Ich habe meinen Laptop mitgenommen um bei Essen evtl. die Speicherkarten zu sichern. Sollte sich bewähren.
Written by ryanthara

27 September 2008 um 9:39

Veröffentlicht in Tips und Tricks

Tagged with ,

Kommentar verfassen

