ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Gemütlich in der Gartenlaube sitzen…

leave a comment »

…oder auch in einem Biergarten. Zugegeben, im Winter bei gefühlten Minusgraden ist eine Gartenlaube oder gar ein Biergarten sicher nicht der richtige Ort für ein gemütlichen Plausch, aber wenn man Hunger hat, dann lässt man sich auch einmal auf „Abenteuer“ ein. Es sollte gar keines werden, im Gegenteil.

Bei einem Fotospaziergang zwischen den Jahren im schönen Marburg hat uns irgendwann der Hunger gepackt und dieses grüne Fachwerkhaus hat uns eingeladen. Die weihnachtliche Dekoration und die freundliche Bedienung haben dazu beigetragen die fast nicht vorhandene Wartezeit bis zum Essen sehr angenehm zu überbrücken. Das ganze Haus war mit viel Liebe und Sorgfalt in weihnachtliche Stimmung gehüllt, einfach herrlich dort zu sitzen.

Über das Essen möchte ich jetzt nicht viel Worte verlieren, sonst fange ich noch an zu schwärmen. Es war sehr lecker und der Koch hat sich persönlich nach dem Wohlbefinden erkundigt – eine schöne Geste, heutzutage leider nicht mehr alltäglich bei besonderen Gerichten. Wobei Spinat-Spaghetti mit Scampis sind doch…

…einfach wahnsinnig lecker gewesen!

Wer jetzt also den Biergarten oder auch die „Gartenlaube“ einmal besuchen möchte, schaut sich nach dem grünen Fachwerkhaus in der Nähe der Kirche einmal um.

Bon Appetit!

Advertisements

Written by ryanthara

5 Januar 2009 um 22:30

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: