ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Sicheres Löschen von Datenträgern…

leave a comment »

Dies kann unter Leopard, wahrscheinlich in den älteren Versionen auch, mit dem Festplattendienstprogramm erfolgen.

Bevor man also seine alte Festplatte verkauft, sicherheitshalber einmal die Daten richtig löschen.

Dialogausschnitt aus dem Festplattendienstprogramm

Ich habe mich für das siebenmalige überschreiben mit Nullen entschieden. Dies entspricht einem Sicherheitsstandard, den das amerikanische Militär vorschreibt. Wahrscheinlich wird auch gleich die Hintertür eingebaut. 🙂

Written by ryanthara

11 Januar 2009 um 14:38

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: