ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Brücken bauen…

leave a comment »

Dieses Wochenende baut der THW OV Müllheim an der Wiese in Riehen am abgerissenen Badi eine D-Brücke für den Autoverkehr auf. Die Brücke stand lange Zeit in Lörrach an der Wiese, gerade einmal einen guten Kilometer oberstrom. Der neue Standort ist parallel zu bestehenden Verkehrsbrücke.

Bei knackig kaltem Wetter konnten die Einsatzkräfte aus Müllheim, unterstützt von Kollegen aus dem OV Lörrach mit Hilfe der Fa. Lohmüller die Brückenteile an ihren neuen Standort transportieren und auf die hergestellten Fundamente einheben. Auch ich durfte gestern dabei sein – ein unvergleichliches Erlebnis. Lego für Große.

Trotz der Kälte kamen viele Passanten, Sportler und Familien vorbei und blieben auch eine ganze Weile stehen und schauten den blauen Engeln beim Brückenbauen zu.

Advertisements

Written by ryanthara

1 Februar 2009 um 10:28

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: