ryanblog

Wenn die Sterne am Taghimmel aufgehen und die Nacht sich schlafen legt…

Funktioneller Bildbetrachter „ViewIt“

with 2 comments

Mit ViewIt stellt HexaCat einen interessanten Bildbetrachter zur Verfügung, der unter anderem durch den folgenden Funktionsumfang überzeugen kann:

  • Unterstützt „Remote Control“
  • Schnelle Vorschau und bereitstellen von Thumbnail-Bildern
  • Vollbildmodus zum Arbeiten und für Slide-Shows
  • Darstellung von großen Anzahl an Bilddateien
  • Unterstützt viele Dateiformate, auch RAW-Dateien
  • Erweiterbar durch diverse Plugins

viewit.png

Gerade bei der Arbeit an Fotobüchern oder Kalendern kann man auf dem zweiten Monitor sehr schnell Bildvergleiche und Vorschauen samt Informationen nutzen. Diese Funktionalität hat mich überzeugt.

Written by ryanthara

14 Februar 2009 um 9:41

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. mich auch… wobei ich gerade sehe, dass ich meinen widermal updaten muss. die raw-dateiunterstützung ist bei meiner version noch nicht enthalten.

    so long…

    reinitzer

    14 Februar 2009 at 17:44

    • Es gibt da noch eine tolle Funktion – Duplikate finden. Sollte dann die Festplatte bei unserem Projekt auch nochmals um die 300 MB entlasten.

      ryanthara

      15 Februar 2009 at 12:32


Kommentar verfassen

